Anerkennungspreis Stadt Frauenfeld

Am 1. Dezember 2017 überreichte die Stadt Frauenfeld dem Cevi Frauenfeld den Anerkennungspreis.
Am 1. Dezember 2017 überreichte die Stadt Frauenfeld dem Cevi Frauenfeld den Anerkennungspreis.

"Der Cevi Frauenfeld, der auf dem Grundsatz einer christlichen, überkonfessionellen Gesinnung seit Jahrzehnten eine wertvolle und ehrenamtliche Jugendarbeit leistet, wird mit dem Anerkennungspreis 2017 der Stadt Frauenfeld ausgezeichnet."

 

"Wertvolle Jugendarbeit

Der Verein „Cevi Frauenfeld" ist das rechtliche und finanzielle Dach über den Cevi-Jungscharen. Wann der Frauenfelder Ableger des Christlichen Vereins Junger Männer und Frauen CVJM/CVJF gegründet wurde - in den 1920er oder 1930er Jahren - ist heute schwer eruierbar. Sicher ist hingegen, dass der Cevi auf christlichen, überkonfessionellen Werten basierend seit vielen Jahrzehnten wertvolle und ehrenamtliche Jugendarbeit leistet. Mit dem Anerkennungspreis an den Cevi Frauenfeld drückt der Stadtrat seinen Dank für dieses grosse Engagement zugunsten der Jugend aus (im gleichen Kontext war im Jahr 1987 auch die Pfadi Frauenfeld mit dem Anerkennungspreis ausgezeichnet worden)."

 

Die Medienmitteilung der Stadt Frauenfeld ist hier einsehbar:

https://www.frauenfeld.ch/politik-verwaltung/verwaltung/aktuelles/archiv/details.html/778/news/2115/newsarchive/1

Download
Laudatio (Lobrede) zum Download
Anerkennungspreis 2017 Cevi Frauenfeld.p
Adobe Acrobat Dokument 566.8 KB